Bad Aussee (ein Muss)

in doppelter Hinsicht.

1. Weilt "mein besseres ich" dort gerade zur Kur.

 

2. Ist das Ausseer Land immer eine Reise Wert.

 

Da wir nicht's Besichtigt haben, sondern "nur" die Gegend genossen haben, belasse ich es bei einen Bildbericht.

 

Aufgenommen am 15 und 16.10.

zum vergrößern klicken
Blick zum Lofer (180° Pano)

Auch am 22 und 23.10 war noch "Kaiserwetter" in Bad Aussee und Umgebung.

 

 

 

Als Ausflug waren wir am "Sommersbersee" wobei See ein wenig übertrieben ist. Teich wäre treffender.

 

Allerdings ändert es nichts an seiner Idyllischen Lage.

Gerade im herbst, wenn kaum Menschen zu sehen sind. die bunten Herbstbäume, dazu das Gebimmel der Kuhglocken.

einfach nur schön.

 

Wissenswertes dazu HIER 

 

Am nächsten Tag besuchten wir den Ödensee. ca. 10 km von Bad Aussee entfernt.

Etwas größer also wirklich ein See, aber genau so Idyllisch eingebettet in Wälder.

 

Wissenswertes dazu Hier

zum vergrößern klicken
Panorama Sommersbergsee (zum vergrößern klicken)
zum vergrößern klicken
Panorama Ödensee (zum vergrößern klicken)

Startseite                         nach oben