4 Tage Almcamping Kötschach-Mauten

09.03.17 (Anreise)

Erstmals nach langen Jahren, ja fast Jahrzehnten im Gail, bzw. Lesachtal unterwegs. Naja unterwegs ist fast zuviel gesagt.

Zwecks zwanglosen treffen mit Campingfreunden aus dem CFÖ Forum haben wir uns im A.C. Kötschach-Mauten einquartiert. Der CP ist gut geführt und das besondere daran Energie autark. Er besitzt eine Wellness Oase mit verschiedenen Sauna bereichen. Geplant war auch ein Besuch der Loncium Brauerei und der Besuch der Ödenhütte.

10.03.17

Der Besuch einer kleinen aber sehr feinen Bier Manufaktur stand auf dem Programm. Die Führung durch einen der Besitzer und Brauer war äußerst interessant. Die Verkostung der verschiedensten Sorten mit oft sehr exotischen Gewürzbeimischungen für zb. Indien gewöhnungsbedürftig aber spannend.

11.03.17

An diesem Tag stand der Besuch einer Almhütte auf der Tun liste. Nachdem wir alle schon der 60+, einige sogar der 70+ Generation angehören fuhren wir mit einem Taxi zur Ödenhütte. Nach einem sehr schmackhaften essen zu moderaten preisen, ein wenig Spaziergang ging's wieder runter zum CP wo der Besuch der Wellnessoase  den Tag abrundete.

12.03.17

Schon heißt es wieder abschied nehmen.

Wie sagte unser einstiges gekröntes Staatsoberhaupt.

"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut."