Hefi-Teich (dem Ruf des ÖCT folgend)

08.08.

Anreise nach Ungarn bewusst nur über Bundes und Landesstrassen. Einreise bei Rabafüzes; Weiterfahrt über Körmend zum Hefi-Teich, http://www.hefiteich.eu/  bei Rabahidveg. GPS N47.07148 E16.73202 .

 

Mit dabei diesmal unser Camperfreund Sigi mit Frau Martina. Wir wollten uns diesen kleinen CP der im Stellplatzführer des ÖCT steht, ansehen. Zugleich fand dort ein kleines kurzfristig arrangierstes Treffen, mehrerer Forumsmitglieder statt.

Wir wurden schon von einigen Campern, die zum Teil schon 2 Tage früher dort waren erwartet. Eine schnelle Einweisung, sowie kurze Besichtigung und schon ging es weiter, mit vielen Begrüßungen und Spaß.

Zum Platz selbst ist zu sagen:

Er ist einfach ausgestattet, mit allem was zum Wohlfühlen von Nöten ist, der Bade/Fischteich ist groß genug um darin mit einem Schlauchboot viel spaß zu haben, durch seinen etwas tiefer liegenden Wasserspiegel ist er windgeschützt, was zudem seinen Wassertemperaturen  zu gute kommt.

09.08

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Unterhaltung mit Gleichgesinnten. Bei traumhaftem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen wurde natürlich auch der See zum plantschen eifrig genutzt.  Für ca. 17 Uhr war ein gemeinsames Essen angesetzt, zubereitet von Maria & Herbert. Bauernschmaus mit Sauerkraut und Knödel. Als Nachspeise Blätterteig Variationen. Selbst nachträglich beim Schreiben lief mir noch das Wasser im Mund zusammen.

Am Abend Lagerfeuerromantik pur. Es ist immer wieder schön, am prasselnden  Feuer zu sitzen, Erzählungen, Anekdoten, oder auch Witzen zu lauschen. So wurde aus einem gemütlichen Beisammensein, in einer fast lauen Sommernacht, etwas Besonderes.

 

10.08

Schon sehr früh wurde es warm, darum gingen auch einige gleich nach dem Frühstück baden. So verging auch der Vormittag sehr schnell und die Ersten begannen sich für die Abreise fertig zu machen. Wir beschlossen erst um ca. 16 Uhr zu fahren und gehörten damit zu den früh Abreisenden.

 

Das Fazit fällt sehr positiv aus:

 

Ein schönes Platzerl für Camper die Ruhe, Natur und das einfache Leben lieben.

Eine Campergemeinschaft die man sicher nicht so leicht findet.

Dazu Gastgeber die immer mit dabei waren und auch immer bemüht waren, alles für unser Wohl zu tun, was ihnen auch wunderbar gelungen ist.

 

Ein Video vom ÖCT Treffen das zeitgleich hier stattfand gibt's hier zu sehen. Natürlich dürfen alle den Link auch in ihrer HP einfügen.

 

Video ÖCT Treffen

 

der Original Link www.myvideo.at/watch/4901010