Abcampen mit dem ÖCT in Gamlitz

Das tratitionelle Abcampen und ein Weinlesefest lassen sich hervorragend kombinieren, findet doch beides in derselben Jahreszeit statt. Was also lag näher, als das ÖCT Abcampen mit dem Gamlitzer Weinlesefest zu verbinden.

Darum lud der ÖCT zum Abcampen in die Südsteiermark nach Gamlitz ein.

Termin 01.10.10 -03.10.10

Treffpunkt war die Freizeitanlage direkt am Ortsanfang von Gamlitz.

Schönwetter war bestellt. Leider wurde es nur teilweise geliefert.

Es trafen sich insgesamt 23 WoMo Fahrer, leider konnten manche nur auf einen Kurzbesuch vorbei schauen. So grausam ist die Arbeitswelt.

Im Laufe des Freitages kam der Großteil der Teilnehmer und schon da konnte man sehen und hören; Alle hatten ihre gute Laune mitgebracht.

Am Samstag kamen noch einige der noch in Arbeit stehenden nach. Am frühen Nachmittag wurde ein Arbeitskreis gebildet und zur Kaffee und Kuchen Verkostung geladen. Ida sei Dank. Leider sind mir die weiteren Spender(innen) nicht bekannt. Danke auch an sie. Wie nicht anders zu erwarten wurde alles für „AUSGEZEICHNET“ befunden.

Am späten Nachmittag dann, der Aufbruch nach Gamlitz.

Dort angekommen begann der Kampf durch den Ort. Praktisch jeder Weinstand musste erobert werden. Wir waren aber hoch motiviert und eroberten auch noch den letzten Stand bei der Kirche.  Beim Rückzug wurde so ausgelassen getanzt und gelacht, daß so mancher der Ortsansässigen mitgesungen und geklatscht hat.

Am Stellplatz selbst wurde weitergefeiert. Erst nach Mitternacht sanken die stärksten der Starken in die Kissen.

Um am Sonntag die müden Geister wieder zu erwecken lud ich als Organisator und Gerhard (Danke für deine Hilfe) zu einem „Steirischen Biker Frühstück“ ein. Jeder dufte seine mitgebrachten Produkte bei uns abgeben, wir verarbeiteten sie weiter zu Eierspeise mit Schinken/Speck, dazu viel Zwiebel und noch mehr Kernöl.

Nicht viele verkrafteten das Angebot. Sehr viele gaben sich mit einer „normalen Eierspeise“ zufrieden.

Gleich nach der Mittagszeit ging es wieder in den Ort. Diesmal allerdings wollten wir nur noch den Traditionellen Umzug der Winzer und dem damit verbundenen Gast und Schankbetrieben sehen. Und es gab viel zu sehen. Die mit vielen Herbstlichen Heimatlichen Gewächsen geschmückten Pferdefuhrwerke und Traktoren mit Anhängern zauberten viel Farbe in den leider etwas trüben Tag.

Nach dem Umzug gingen wir langsam zurück zum Stellplatz. Als letzte fuhren wir um ca. 17: ³° Uhr vom Platz und ließen noch einmal die Eindrücke Revue passieren.

SCHÖN WAR'S. Einmal mehr nette Camper kennengelernt, in fröhlicher Runde  gescherzt und gelacht. Dazu noch ein Weinlesefest in der Südsteiermark besucht. Was braucht der Mensch sonst noch zum glücklich sein. Ach ja eine von Grund auf Frohnatur. Und die hatten alle.

noch ein kleines Filmchen über den Umzug

Startseite                         nach oben