Eröffnung der ÖCT Klubanlage in Rabahidveg

17-19.09

ÖCT Treffen anlässlich der Eröffnung des Hefiteiches als ÖCT Klubanlage.

Es wurden unvergessliche Tage. Bei der Anreise noch Schönwetter wurde es aber einer der nassesten Veranstaltungen die ich jemals besucht habe. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb auch eine der Schönsten.

 

Zum Feiern gab es den schon erwähnten Punkt, aber auch 2 Geburtstage.

Das alte, neu adaptierte Klubgebäude wurde gebührend bewundert und wegen des Wetters auch gleich auf seine Tauglichkeit getestet. Ich würde sagen Test mit Bravour bestanden.

 

Natürlich gab es wie bei ÖCT Feiern üblich, trotz  Regens, gute Stimmung und einige Schmankerln aus der Küche. Wir Gäste wurden ja geradezu fürstlich bekocht. Alleine beim geistigen Revue passieren lassen, nehme ich schon einige Kilo’s zu.

Der Rasen, das  Ufer, kurz die ganze Anlage wurde in den wenigen Tagen davor auf Vordermann gebracht.

Nachdem ja der Besitzer Herbert, selbst bei uns Mitglied ist und dem ÖCT beim verpachten, sehr, sehr entgegen gekommen ist, wurde aus der Eröffnungsfeier ein berührender Moment.

Mit Eröffnungsansprache des Admin und Forumgründers Toni, wie es sich gehört mit Kassabericht des Kassiers Franz, Schlüssel und Fahnenübergabe von Herbert und Thomas, anschließender Live Musik von und mit dem ÖCT Mitglied und Mitpächter Roman.

Ach ja getanzt wurde auch noch.

noch einige Bilder dazu gibt es HIER

 

ein kleines Video von Toni, von den Pflügearbeiten unseres Mitgliedes Gregor beim verlassen der Anlage.

Danke Toni für's überlassen.

Am Sonntag wurde aus der „Eröffnungsfeier“ einfach eine „Off-Road-Veranstaltung gemacht.

3 Tage Regen hatten den Boden so durchnässt das kein einziges WoMo aus eigener Kraft das Gelände verlassen konnte. Jetzt bewahrheitete sich der Satz „Gemeinsam sind wir Stark“

Mit viel Hallo und Hau Ruck wurden die WoMo’s so lange geschoben bis alle auf sicheren Boden standen.

Der vorher so liebevoll gepflegte Rasen hatte aber viel von seiner Schönheit eingebüsst.

Er glich mehr einem Kartoffelacker als einem gepflegten Rasen.

 

Als Fazit kann ich aus meiner Sicht sagen. Es freut mich bei so einer Gemeinschaft wie dem ÖCT dabei zu sein. Eine so gelebte Gemeinschaft habe ich in meiner Camperlaufbahn noch nicht kennen gelernt.

Ich DANKE allen an der Organisation Beteiligten für ihren Einsatz, ohne den so ein Fest gar nicht durchführbar wäre. 

Startseite                         nach oben