17-20.02 Karneval in Venedig

Treffpunkt Rastst. Kaiserwald
Treffpunkt Rastst. Kaiserwald

17.02 / 08:45

Aufbruch nach Venedig zum Karneval. Mit dabei Martina & Sigi. Unterwegs treffen wir uns noch mit Camperfreunden vom ÖCT um im Convoi die rund 420 km nach Venedig zu fahren. Nachdem wir die gesamte Strecke auf der AB fuhren, wurde schon um 14:30 am CP Venezia der Motor abgestellt. Da sich einige ÖCT'ler schon mehrere Tage am CP aufhalten, war natürlich ein großes HALLO angesagt.

Nach einem gemütlichen Abend im CP Restorante gingen wir um ca. 23:45 zu Bett.

 

 

18.02

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus, über die lange Brücke nach Venedig.

Dort stürzten wir uns ins Getümmel. Nachdem das Internet mit Venedig Bildern und Masken fast übergeht, habe ich mich etwas zurück gehalten und vorwiegend für mich Bilder gemacht. Einige davon haben es auch hierher geschafft. :-)

Dieser dritte Venedigbesuch hat mich auch ein bisschen mit Venedig ausgesöhnt. die beiden ersten male wurde ich ja beschi...... :-(

Wobei ich mehr auf mich selbst böse bin, weil ich in meiner Naivität auf die Betrügereien hereingefallen bin.

 

Nach langen Stunden im Getümmel, das naturgemäß rund um den Markus platz und der Rialtobrücke besonders arg war, machten wir uns wieder mit dem Bus auf den weg zum CP.

Den Abend ließen wir wieder in gemütlicher runde mit den ÖCT lern im Restorant ausklingen.

 

ein kurzer Ausschnitt über die Stimmung am Fischmarkt und seinen Verkäufern.

19.02

wir wollten eigentlich noch einen Tag bleiben und uns die Inseln Murano (Glasinsel) und Burano (Venezianische Spitzen) anschauen, entschlossen uns aber wegen angesagter Schneefällen im Alpenraum und Regen im großraum Venedig, doch gleich heim zu fahren.

 

Fazit: Auch wenn es nur ein Tag war, es war schön.

nicht nur Venedig an sich, sondern das gemütliche und immer wieder kurzweilige, informative beisammen sein mit Camperkollegen, inzwischen kann man wirklich Camperfreunde sagen.

BONUS

Bedingt durch die engen Gassen war der GPS Empfang nur sehr sehr eingeschränkt möglich. Trotzdem stelle ich den Track hier ein.

Wer es noch genauer will kann sich die htlm Datei runter laden. Dort kann man REINZOOMEN.:-)

unser Weg durch Venedig und zum Campingplatz "Venezia"
Venedig.html
HTML Dokument 56.3 KB

Startseite                                      nach oben