Von der Alm zu Country, Baden und US Cars

20.07

Auf geht's auf die Alm, zum Treffen von LCF (Lilos CamperFreundInnen) auf die Tauplitzalm, GPS 47.59418 13.9849

wo wir mit unserem WoMo bei der Linzerhütte freundliche Aufnahme fanden.

Mit wandern und plaudern wurde die kurze Zeit verbracht.

Home-Tauplitzalm (174 km)

 

21.07

Schon am nächsten Tag geht es weiter, jetzt aber zum Baden in die Südsteiermark, genauer nach St. Stefan im Rosental.

Dort gibt es nicht nur einen schönen SP, GPS46.90556 15.71548

 sondern direkt anschließend ein schönes Bad mit moderaten Eintrittspreisen, sondern auch während der Sommerzeit jeden Mittwoch ein sogenanntes Kulinarium, wo Erzeuger und Gasthäuser ihre Schmankerln auf einem Marktfest, bei Musik und Getränken anbieten.

Dazu finden sich auch Martina und Sigi, unsere Mitfahrer bei unsere Fahrt in den Frühling ein.

 

22.07

Der Tag sollte eigentlich der Badetag werden, leider merkten wir beim Frühstückskaffee kochen dass unser Gasherd nicht mehr geht, also wurde umdisponiert.

Wir fahren zum WoMo-Händler unseres Vertrauen, der welch ein Glück gerade seine Sommerpause beendet hat und sich umgehend unseres Problems gewidmet hat.

Kurze Diagnose, Vordruckregler defekt, ausgewechselt und wir konnten wieder Kaffee kochen.

DANKE an die Mannschaft bei WoWa-Stöckl.

Nachdem wir schon unterwegs waren sind wir gleich zu unserem nächsten Ziel weitergefahren. Wir wollen einen Freund, den wir schon jahrelang nicht mehr gesehen hatten besuchen, also auf nach Jormannsdorf zum Batthyany-Keller und unseren Freund und seine Babsi begrüßen. Natürlich großes Hallo als wir so überraschend auftauchten. Nach Stunden ging's aber weiter zu unserem nächsten Ziel, Lucky-Town, die Westernstadt bei Großpetersdorf. Tolles Ambiente mit tollem Rahmenprogramm, Musik und Essen.

Dort verbrachten wir auch den Rest der Nacht am PP.

23.07

Auf gehts. Wir machen uns auf den Weg zurück nach St.Stefan i.Rosental und zu unserem Treffpunkt mit Martina und Sigi.

Bei schönem Wetter warten wir auf die Beiden und dem Beginn des Kulinariums.

Wenige Minuten vor Beginn wurde es dunkel und es begann zu regnen. aber glücklicherweise nur wenige Minuten, also stand unserem "Testessen" und Trinken nichts mehr im Wege. 

24.07

Martina und Sigi verlassen uns. auch wir machen uns auf, aber nicht nach hause sondern zu einem unserer Lieblingsplätze, zur Schachblumenwelt bei Großsteinbach.

Auch hier treffen wir uns mit einigen Freunden aus Lilo's Camperforum, die ihren heurigen Urlaub in der Steiermark verbringen und die wir in einigen Tagen beim Countryfest beim Sulmwirt wieder treffen werden. Irina & Manfred sind schon hier und begrüßen uns freudigst. Natürlich wurde der Tag, bzw. die Nacht rel. kurz.

25-27.07

Über diese Tage gibt es nicht viel zu berichten.

Baden, faulenzen, blödeln, usw. in wechselnder Reihenfolge.

Dazwischen kam noch Herbert(Sturmherbi) & Rosi, Tommy(carfield)& Jacqueline alle aus Lilos Forum vorbei.

Ach ja noch etwas ist erwähnenswert.

die Temperaturen stiegen und stiegen.

Luft bis 37°c, Wasser bis 28,7°c

am Samstag ca. um 18 Uhr verabschiedeten wir uns von Irina und Manfred und machten uns auf den Weg zur Route 69, wo wir unsere Kinder und unseren Enkel treffen wollen, die sich dort ein US-Car Treffen anschauen wollen.

Auch uns interessiert diese Veranstaltung. was soll ich sagen, etliche wirklich sehenswerte Autos, aber auch Bikes erfreuten mein Auge, aber auch die Musik aus den 50 ern des vorigen Jahrhunderts erfreute meine Ohren. Wie ich feststellen konnten aber nicht nur meine.

Es ging rund. ein wirklich guter Ort, der mir als Biker ja schon lange Jahre bekannt war und ist.

Damit endet mein Ausflug durch die nähere Heimat.

Schön war's. Egal ob auf der Alm, bei meinem Freund, in Lucky-Town, St.Stefan i.Rosental, der Schachblumenwelt oder auf der Route 69.

Reisen                                          Nach oben