3 Tage im Süden (der Steiermark :-) )

Abendstimmung in Großsteinbach

28.04

Kurz entschlossen starten wir in einen Kurzausflug nach Großsteinbach (Schachblumenwelt)

Aber wir fahren nicht über den kürzesten weg, sondern wollen uns vorher einen Stellplatz in Mettersdorf am Sassbach anschauen. Ca. 15 km vor der slowenischen Grenze fahren wir von der AB ab und fahren nach Mettersdorf. dort beim Freibad "Zur Welle" finden wir den SP direkt neben dem Freibad. GPS 46.804451 15.715953

Um 15 € bietet er V+E/Toiletten während des Badebetriebes im Bad und Bade eintritt. Natürlich war noch nichts in Betrieb, aber es wurde fleißig geputzt. Die Anlage macht einen gefälligen eindruck. Was evtl. im Sommer stört, ist der Skaterpark direkt neben dem SP und dem Bad.

 

Nach kurzen überlegen, beschlossen wir wir doch gleich zu unserem "Hausplatzerl" in Großsteinbach" GPS 47.14838 15.88205 weiterzufahren. Der Platz bietet für uns viel. Kurze Anreise, nur ca. 65 km, dazu kommt noch der moderate Preis für Eintritt und nächtigen.

Dort angekommen machten wir es uns gemütlich.

Da der Sanitärcontainer noch geschlossen war, sind wir am Abend zum eigentlichen Badeteich gefahren. (ca. 500 m)

Dort ist es zwar während der eigentlichen Badesaison wegen der Tagesgäste recht unruhig. aber jetzt passt es.

29.04

Fortsetzung des Vortages.

Und nach X Besuchen der Schachblumenwelt, erstmals auch den Ort Großsteinbach besucht.

30.04

Die schönste zeit am raschesten vergeht.

Wir müssen nach Hause, aber nicht, ohne uns noch einen CP im nicht weit entfernten Burgenland anzusehen. In Rauchwart gibt es einen Badesee, GPS 4713226 16.22576 den wir schon vor ca. 10 Jahren einmal besucht hatten.

Jetzt wollten wir ihn uns noch einmal ansehen. Nur ca. 40 km weiter war es soweit.

Camping Rauchwart. Eine sehr schöne weitläufige Anlage mit viel Liegewiesen am Ufer.

Das könnte ein Ausweichplatz für uns sein. Gefällt uns ausgesprochen gut. Auch die Preise sind annehmbar.