Asus 7" Tablet

05.04.14

Nachdem mein Mediatek Navi einen unbeabsichtigten Bruchtest (draufgesetzt) nicht bestanden hat, bin ich jetzt mit einem Asus 7" Tablet, mit wieder Igo Primo in der Android Version unterwegs. Das Tablet benutze ich natürlich zugleich auch als Verbindung zur Aussenwelt. Internet, Mails usw.   

Mediatek 7" Navi

31.03.13

Mein 7" navi hat den Italien-Test gut bestanden.

Aufgefallen ist mir dabei, das die LKW Einstellung, recht gut ist, einzig in größeren Städten die LKW Fahrverbotszonen haben, wird sie zum Ärgernis.

Als Womo darf ich solche Zonen befahren.

Der Umstand das beim einfahren in so eine Zone eine Bestätigung verlangt wird das man es bewusst macht ist ok.

Leider verlangt das Navi aber für jede neue Gasse in dieser Verbotszone neuerlich eine Bestätigung.

In den oft engen italienischen Gässchen ein großer zusätzlicher Stressfaktor.

 

 

xx.10.12

Ein neues Spielzeug für den Fahrer.

ein 7" navi mit dem schon bewährten Igo Primo. zusätzlich sind auf der 16GB SD Card noch igo 8 und Navigon vorhanden.

Kosten bei der Bucht ca. 100€ 

NavGear StreetMate RS-50-3D

31.03.13

Kleine Ursache Große Wirkung.

Das Navi fand keine Satteliten mehr, bzw. wurden sie nicht in das Naviprogramm übernommen.

Reset wurde gemacht änderte aber nichts.

Erst zuhause kam ich dazu, mich näher mit dem Navi zu beschäftigen.

die "kleine" Ursache bestand darin, das ich das Reset nicht lange genug (min. 10sec) gemacht hatte.

einmal gemacht und schon ging alles wieder wie gewohnt.

 

 

xx.06.12

Nach ca. 9 Monaten durch Österreich, Tschechien, Polen, Deutschland und Ungarn kann ich mit ruhigen Gewissen sagen. "Es ist ein gutes Navi" Es kannte alle Straßen, selbst bessere Feldwege waren ihm nicht fremd und bis auf einmal, wo ich allerdings selbst schuld war, weil ich ihm nicht glauben wollte, hat es mich nie in die Irre geführt.

 

Meine "neueste" Erungenschaft.

das 5" NavGear StreetMate von Pearl.

Als Software ist Igo Primo installiert.

 

Point listen (KLM) lassen sich leicht integrieren, aber auch Routen sind schnell und einfach am PC zu erstellen und als KML Datei sofort auf dem Navi verfügbar.