Country u. Truckerfest beim Sulmwirt

Am 07.08.10 war wieder einmal Countrymusik angesagt. Wir beide fuhren kurz entschlossen zur „Canyon Ranch“ beim Sulmwirt in Wagna b. Leinitz.

Es ist ja nicht das erste mal das wir dort feierten. Auch als Biker haben wir dort so manche nächtlichen Stunden bei Feste des"Dirty Old Man" Club's verbracht.

Diesmal mit Womo, statt mit Bike. Leider spielte der Wettergott nicht so richtig mit und bescherte dem Veranstalter genau bei Beginn eine Dusche. Aber vorher war eine Besichtigung der Canyon Ranch angesagt.

Bemerkenswert mit welcher Akribie das Leben der damaligen Menschen im wilden Westen Amerikas nach gelebt wird.

Beginn der Veranstaltung mit einer Trucker Ausfahrt für die Kinder. So mancher von den Zwergen hatte glänzende Augen beim einsteigen. Schon wärend der Ausfahrt ging’s auf und vor der Bühne hoch her.

Nick Shannon“ brachte sofort Country Stimmung auf. Vor der Bühne legten verschiedene Line-Dance Gruppen los. Trotz besch…. Wetter war die Stimmung sehr gut.

Später brachte Die Country Band „Don Attila“ die Fans und vor allen die Line-Dancer noch weiter in Stimmung. Als dann noch der Wettergott ein einsehen hatte und es zu regnen aufhörte war das Fest gerettet. Zumindest für uns Zuseher und Hörer. Als nächster Höhepunkt dann die Gruppe „Westfriends“ die weiter für Stimmung sorgte.

Als Mitternachtseinlage eine Musical Tanzgruppe die zwar nicht ganz ins Ambiente passte, aber dafür das Beste aus verschiedenen Musicals darbot und das in einer Perfektion die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Selbst hartgesottene Country Fans sagten mir am Tag danach, wie gut es ihnen gefallen hatte. Schade nur dass ich meine Kamera schon außer Dienst gestellt hatte.

Weiter ging’s dann wieder mit den Country Band’s bis in den frühen morgen.

 

Als Fazit:

Wir kommen wieder. Noch dazu wo es ja nur 56 Km von uns daheim bis dort hin ist.