16.04. Der Sonne und dem Meer entgegen.

Am 16.04 um 8 Uhr brechen wir auf. Diesmal mit dabei unsere Freunde Martina und Sigi!

Die Fahrt über die AB bis zur Grenze verläuft normal. Bei Tarvis verlassen wir die AB und fahren die alte mautfreie Strecke in Richtung Meer. Bei Venzona machen wir eine kleine Besichtigungspause. Danch geht es weiter auf SP's SR's bis nach Caorle, wo wir am frühen nachmittag am SP Ai Parchi GPS 45.605934, 12.886018 ankommen. Er ist sehr gut geführt bietet fast CP Charakter ist allerdings auch schon fast so teuer. Für Heute ist nur noch entspannen angesagt, was wir auch ausgiebig machen.

17.04

Nach dem Frühstück (sehr spät) sind wir an den Strand von Caorle spaziert. Jetzt in der Vorsaison schaut es ja fast idyllisch aus, kaum Menschen, alles strahlt noch Ruhe aus.

In der Hauptsaison würde ich ihn aber nicht besuchen, selbst wenn ich dafür bezahlt bekommen würde. Reihe um Reihe Sonnenschirme mit Liegen. Dazu noch der lange Sandstrand, nein das wäre nichts für mich. Die Innenstadt ist da schon etwas anderes. Es gibt zwar kaum großartige Bauten strahlt aber selbst jetzt schon dieses italienische Flair aus, dem man sich kaum entziehen kann. Nach einiger Zeit, etwas Flinzerl (Schmuck) und Fetzerln (Kleidung) schauen, einem Eis sind wir aber doch wieder ins Camp gegangen. Mit gemessenen 32°c war es auch schon recht warm in immer länger scheinenden Sonne.

Den Nachmittag verbrachten wir im Schatten in unseren Stühlen lümmelnd.

Der späte Nachmittag bescherte uns eine etwas unangenehme Überraschung. Kaum wurde es etwas kühler, gab es auf einmal ganze Heerscharen von Blutsaugern, die uns zum Rückzug in die Womo's zwangen.

18.04

Am späten Vormittag packten wir zusammen und fuhren ca 35 km weiter nach Brussa.

Das liegt ca. 6 km nördlich von Caorle, weil aber dazwischen eine Lagune liegt, muss man ins Landesinnere fahren um dort hin zu kommen. Es gibt dort einen Mixed Parkplatz, GPS 45.6246, 12.9587  den wir schon einmal besucht haben, der uns gefallen hat. Schöne Wiesenplätze, mit Müllentsorgung, Toiletten und Kalt duschen.

Zu diesem Zeitpunkt waren sie kostenlos, während der Badesaison ist er kostenpflichtig. Preise waren keine ersichtlich da der Automat noch abgedeckt war.

Wir jedenfalls setzten unser Faul sein fort und verbrachten den Tag nach einem kurzen Erkundungsgang durch ein kleines Wäldchen zum Meer im Schatten der Markise. Leider gab es auch hier gegen Abend Blutsauger in Massen. Naja, wir zogen uns in unser Womo zurück und feierten mit Spiel (Gesellschaftsspiel) und einigen Getränken bis uns die Müdigkeit einholte.   

19.04 

Was gibt es noch viel zu erzählen. Im Laufe des Tages sind wir im Schatten des Waldes am Strand entlang gegangen, haben Mutige gesehen die gebadet haben. (20°c) Wassertemperatur, allerdings mehr an der Oberfläche gemessen. Viele größere tote Quallen gesehen, ansonsten natürlich Sonne und Sand(strand). 

Die Tage am Meer fliegen nur so dahin. Kaum steht man auf kann man, auch wegen der Gelsen, schon wieder ans liegen gehen denken.

20.04 

"Wer hat an der Uhr gedreht.......die schönste zeit am raschesten vergeht"

Schon ist der Tag der Heimfahrt da. zusammengepackt und Aufbruch.

 

Fazit. Es hat sich ausgezahlt. Nach langen Wintermonaten, wieder Salzluft atmen und warme Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, das hat schon was.

Dafür zahlen sich einige Fahrstunden und Kilometer aus.