Wohnmobilhändler und seine 25 Jahr Feier

Fa. R.Harrer

Schon bei meiner Suche nach einem Womo in den Jahren 91/92 war ich des öfteren in Passail bei Harrer. GPS N47.2822 E15.5572 Leider hatte er nie etwas Passendes für mich.

Umso mehr freute ich mich dass mir eine Einladung für seine Feier vom 8-10.04.11 ins Haus flatterte. Da auch viele aus dem ÖCT Forum ihre Womo's von dort hatten lag es nahe uns dort zu treffen. Nachdem ja nicht alle so viel zeit haben wie ich kamen einige schon Freitag andere am Samstag und ganz späte erst am Sonntag.

Was macht ein Pensionist in so einem fall. er reist am Freitagmittag an und am Sonntagnachmittag ab.

Das viel umso leichter, weil ja ein schönes Rahmenprogramm geboten wurde, mit Musik des örtlichen Musikvereins, aber besonders erwähnenswert mit den Edlseern am Samstag.

Schon bei der Ankunft sahen Gitte und ich, das einige Öct'ler schneller waren als wir, den Steffi & Norbert, Sigi & Martina waren schon da.

Also schnell das Womo abgestellt und die erste "Begutachtungsrunde" über den Harrer-Womo-Fundus gemacht. Mit viel Plaudereien über für und wieder von einzelnen Marken/Typen/Ausstattungsdetails verging der Nachmittag recht schnell. Am Abend noch einige zeit im Festzelt bei Getränken und verschiedenen kulinarischen Genüssen wie Hamburger, Bratwürstel und Henderl, alles recht gut wie ich an diesen drei Tagen feststellen konnte, begann der Polster doch zu rufen. nur zu gerne folgte ich diesem ruf und begab mich in die waagrechte um meine Regenerationsphase  einzuleiten.

9.04

Nach einer zum Teil recht windigen Nacht, bei der das Womo einige male kräftig gebeutelt wurde, begann der morgen bei kühlen 4°c zwar noch immer lebhaften Wind aber blauen Himmel.

Nach einem langen und ausgiebigen Frühstück begann die zweite runde über das Harrer Firmengelände und den vielen angereisten Campern. Alle Bundesländer waren vertreten, was mich eigentlich wunderte, den die Anreise aus Tirol oder Vorarlberg ist ja ganz schön weit. einige sagten mir, dass sie gleich anschließend weiterfahren.

Am Nachmittag kamen noch Olga und Grete zu besuch. leider hatten aber beide wenig zeit. mit Grete habe ich leider überhaupt nur telefoniert.

 

ca. um 17.30 begann der Musikalische teil mit den Edlseern. Schon Stunden vorher beobachtete ich die Ankunft der Edlseerfans.

bis ca. 21h ging es dann im Festzelt hoch her. Ich selbst bin ja kein Volksmusikfan, muss aber gestehen, sie waren "GUT DRAUF"

So verging auch dieser Tag recht flott und wir machten uns auf den weg zum Womo, das ich wegen des eventuellen nächtlichen Wirbels am "Alten" Platz der Fa. Harrer ca. 500 Meter weiter aufgeschlagen hatte.

ein kurzes Video

10.04

Nach einer ruhigen Nacht einem guten Frühstück begann der Tag mit angenehmen Temperaturen, die sich bis Nachmittag noch ganz gewaltig steigerten. Der Wind hatte aufgehört und die sonne knallte vom Himmel.

schon zu Mittag hatte ich meinen ersten Sonnenbrand weg.

Der Einfachkeit halber machten wir uns gleich Reisefertig und fuhren zum neuen Firmenstandort und parkten dort. Ein letztes mal einige Blicke in diverse Womo’s kurz der Musik gelauscht. die letzten Öct'ler Tommy, Walter, Robert begrüßt und  dann begann die gemütliche 40 Kilometerreise nach Hause.

Startseite                         nach oben